Retromops-Welt

Auf unserem Schweizer-Hundeblog zeigen wir dir, wie wir das Leben mit einem sportlichen Faulpelz und einem faulen Sturkopf gestalten, mit allem was dazu gehört. Von den alltäglichen Hundegeschichten bis hin zum Zirkushund ist vieles dabei. Aus eigener Erfahrung wissen wir auch ganz genau, wie schnell ein Missgeschick passiert ist. Natürlich fehlt genau in diesem Moment das nötige Equipment um die Misere zu beheben. Was tun? Hier erfährst du einfache Tipps und Tricks, die schnell umsetzbar sind und garantiert Unterstützung leisten. Wir testen auch neue Ideen, Produckte und Hausmittelchen um dir eine Hilfe zu sein bei der Auswahl für deinen geliebten Vierbeiner.

cockerlifestyleandmore

Auf unserem Blog „Cocker, Lifestyle & more“ berichte ich über das chaotische Leben mit den beiden englischen Cocker Spaniel Ren und Stimpy. Wir erkunden gerne den Harz und backen sehr gerne für 4- und 2-Beiner. Als neues Hobby haben wir für uns das Canicrossen entdeckt und werden unsere Leser gerne mit auf unseren Trainingsweg nehmen.. Denn im nächsten Jahr starten wir 2x beim Camp Canis.

 

 

Buddy schreibt

Buddy schreibt – und die Welt wird Hund Auf unserem Hundeblog erzählen wir von unseren Reisen, Ausflügen, DIYs und unseren alltäglichen Abenteuern. Wir, das sind Buddy, ein waschechter Labrador, die hübsche Freundin Amber, ein katarischer Saluki-Schäferhund mit Polizei-Ambitionen, und sie, Kerstin. Am liebsten sind wir draussen unterwegs, lieben die Sonne und das Meer, haben seit einiger Zeit aber auch das Wandern und Canicross für uns entdeckt. Wenn wir zuhause sind, machen wir es uns gerne gemütlich, versuchen, möglichst nachhaltig zu leben und sie bastelt und werkelt gerne an neuen Dingen für uns. Als ausgebildete Hundephysiotherapeutin fallen ihr außerdem immer wieder neue Übungen, Trainingseinheiten und Tricks ein, die uns möglichst lange gesund und fit halten sollen.

Chaosmariechen

Auf ChaosMariechen geht es hauptsächlich um Serien, Bücher und Filme. Als zweifache Border Collie Besitzern nehmen die Hunde zum Glück sehr viel Zeit in meinem Leben ein, weshalb sie zukünftig auch stärker auf ChaosMariechen thematisiert werden sollen.

vawidoo

vawidoo ist ein Portal für Hundehalter rund um das Reisen und Urlaubmachen mit Hund. Hunderelevante Informationen, die wir stetig weiter ausbauen, helfen Dir, gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub zu starten. Aktuell arbeiten wir an einer neuen Version von vawidoo mit neuem Design und deutlich mehr buchbaren hundefreundlichen Unterkünften. Unser Relaunch ist für das Frühjahr 2019 geplant. Gegründet wurde vawidoo von Simone, die durch ihre Portugiesische Wasserhündin Frieda zu diesem Urlaubsportal für Hundehalter inspiriert wurde.

Anja Jakob

Der Blog rund um Treibball, kreatives Longieren, Tricktraining und Hundespiele für Zuhause. Für alle, die es sowohl im Alltag, in der Freizeit und im Hundesport bunt und abwechslungsreich lieben. Und die immer auf der Suche nach kreativen Trainings-Ideen sind und mit ihrem Hund gerne mit viel Spaß Neues ausprobieren.

 

 

 

Dogs & Buddies

Dogs&Buddies – Alles rund um Hund und Frauchen aus Oldenburg und umzu . Wir erkunden Oldenburg, das Ammerland, Ostfriesland und die Inseln und schreiben über alltägliches mit Australian Shepherd Mei und Parson Russell Terrier Mickey.

Hundesport Nubi

Auf dem Blog von Hundesport Nubi findest du allerlei Informationen aus erster Hand zum Thema Hundesport und Training. Malinois Wollie hat außerdem eine eigene Serie, in der sie von ihrem Weg vom Welpen bis zur Begleithundeprüfung berichtet.

 

 

 

The Pell-Mell Pack

Auf ihrem Blog The Pell-Mell Pack schreibt Stephie seit 2016 über Gesundheitsthemen, Erziehungs- und Trainingserfahrungen und über gesundes Futter, angereichert mit lebensnahen Anekdoten ihres Schäferhund-Mischlings Enki und ihrer Australian Shepherd Hündin Luna.

Lokitheborder

Lokitheborder ist ein Blog über einen verrückten Border-Aussie Rüden der meine Welt auf den Kopf stellt. Ich berichte über unseren Alltag, unser Training sowie seine Schilddrüsenunterfunktion und wie wir damit umgehen. Loki und ich haben dieses Jahr eine Ausbildung zum Therapiebegleithund angefangen, von der wir in Zukunft auch berichten wollen.

 

 

 

 

 

The pawsome Tyroleans 

Auf thepawsometyroleans.com erzählen die beiden sibirischen Huskys Teddy und Sky aus ihrem Alltag.

Frauchen Verena kommt auch ab und an zu Wort und berichtet von Tipps und Tricks, die das Leben mit Hund schön und entspannt machen.

Anonymops

Viele Menschen verziehen das Gesicht, wenn meine Familie erzählt, dass ich ein Retromops bin. Möpse sind hässlich sagen sie und das alle Möpse überzüchtet und krank sind, aber anscheinend hören sie nicht richtig zu, denn i c h b i n R E T R O! Auf anonymops.de lass ich euch an meinem Leben teilhaben, teste mit Hingabe Sachen für euch und verrate euch, welche Pläne meine Menschen mit mir verfolgen. Aber macht euch auf eines gefasst….auf anonymops.de schreibt nur einer, nämlich der Mops!

 

Ela’s Welt

Mopsig geht es bei Sarah und ihren beiden altdeutschen Möpsen Ela und Bisco zu. Bisco ist der perfekte Besuchshund und regelmäßig wird der hiesige Schülerhort besucht um etwas rund um und mit dem Hund zu lernen. Mit Ela wird eine liebevolle altdeutsche Mopshobbyzucht aufgebaut.

Bonjo Landseer

 

 

Auf Bonjo’s Blog geht es um „mein Leben und ich“ Bonjo erzählt aus seiner Sicht was alles so spannendes in einem Landseer Leben passiert. Neuerdings hat er einen kleinen Bruder auf den er Mega aufpassen muss.

Cavaliermädchen

Zwei Cavaliermädchen machen Norddeutschland unsicher und wickeln dabei jeden um die Pfoten. Hauptsächlich ihr Frauchen. Ok, nur ihr Frauchen. Manchmal auch das Herrchen. Und Freunde. Aber eben ganz besonders das Frauchen. Und weil das Frauchen so verliebt in ihre beiden Mädchen ist, hält es ihre gemeinsamen Abenteuer rund um verschiedene Hobbies, Spaziergänge, Futter und Co. auf ihrem Blog fest. Zuckerguss, Konfetti und Matschpfötchen gibt’s obendrauf.

Undercover-Labrador

Wir nehmen euch mit auf unsere Abenteuer, zeigen unsere neusten Tricks, lassen euch an unseren Erfindungen teilhaben und erzählen auch die peinlichsten Momente in einem Hundeleben. Denn Hundeerziehung ist kein Hexenwerk – komm wir zeigen dir wie das geht.

 

Meine handvoll Hufeisen

Ich bin Eva-Sophie, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lüneburg. Auf unserem Blog „Meine handvoll Hufeisen“ nehme ich euch mit auf eine Reise durch das Leben mit meinen Pferden Diego, Quicks, Luke & Muffin und den beiden Französischen Bulldoggen Johnny & Duke.
Bei uns findet ihr nicht nur viele Tipps und Tricks, tierische Rezepte und tolle DIY-Artikel, sondern auch gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer. Wir freuen uns sehr auf Dich!

 

Steffis Schreibsicht

Ich schreibe auf Steffis Schreibsicht über unser Leben und unsere Reisen mit unserem Hund Boerne. Boerne kommt aus Rumänien und ist ein richtiger Angsthund. Inzwischen hat sich seine Angst teilweise etwas gelegt und so reisen wir gerne mit ihm zusammen durch Großbritannien und andere Länder.

 

pudelwohl,berlin

Es pudelt in Berlin. Aus einem spanischen Tierheim über die Pyrenäen bis nach Berlin. Niko hat in seinem kleinen Leben schon einiges mitgemacht. Auf pudelwohl,berlin dreht sich alles um seine kleinen und großen Abenteuer und unser nachhaltiges Leben in der Großstadt.

Wohlstandshund

Bei den Wohlstandshunden findet ihr Themen rund um den Hund aus verschiedenen Rubriken wie „Gedanken“, „unterwegs“ oder „Hund & Medien“. Euch erwartet eine Prise schwarzer Humor, ein Quäntchen Fäkalsprache, ein Esslöffel Tiefgang und eine Messerspitze Sozialkritik. Viel Spaß bei der Lektüre.

Hundereise

Die Hundereise stellt sich vor:
Babsi & Murphy sowie Martina, Atlas, Tiago & Neroli nehmen euch mit auf ihrer persönlichen Hundereise und teilen Gedanken, Erfahrungen und Meinungen zu diversen “Dog-Topics” mit euch. Urlaube und Ausflüge sind unser Schwerpunkt, aber auch Alltägliches wird bei uns in Augenschein genommen.

Hundehelden


In meinem Blog geht es um das tägliche Chaos in einem Hunderudel. Besonders jetzt wo Mina, unser Aussiewelpe eingezogen ist, wird’s nie langweilig.
Wir testen tatkräftig verschiedene Produkte in allen Bereichen, gebe Trainingstipps und schreibe gerne Buchrezensionen. Lasst euch von meinen Hundehelden verzaubern

feingemacht

Auf ihrem Blog feingemacht schreibt Franziska Knabenreich-Kratz rund um die Themen Fellpflege, Hundefriseur und Lifestyle. Durch ihren Beruf als Hundefriseurin und Moderatorin für die TV Sendungen „hundkatzemaus“ und „3 Engel für Tiere“ hat sie jahrelange Erfahrung mit Hunden, und deren Beziehung zum Menschen gesammelt. In ihrem neuen Buch „feingemacht – so fühlt der Hund sich wohl in seiner Haut“ hat sie viele Themen aus ihrem Blog verarbeitet und erklärt mit viel Humor und Fachwissen, warum das Thema Fellpflege für Hund und Mensch wichtig ist…

Toffee der Frechdachs

Hallo, mein Name ist Johanna und ich bin 21 Jahre alt. Seit März 2017 schreibe ich auf www.toffeederfrechdachs.de über den Alltag von mir & meinem Havaneserrüden Toffee. Toffee ist mein erster Hund und so versuche ich euch da draußen ein paar Tipp’s zu geben, um euch das Zusammenleben zu erleichter. Also stürzt euch ins Abenteuer und besucht uns auf unserem Blog! Wir freuen uns schon auf euch!

Teile die Freude mit deinen Freunden!